Jugend D: HC Pankow – AC/Eintracht Berlin V 46:5

Ein Spiel, dass wir aus verschiedensten Perspektiven sehen konnten. Während ich spontan als Schiedsrichter einspringen musste hat Lotte die Teamleitung übernommen. Das Positive daran sollte sein, dass wir somit auch die Perspektive vom Spielfeld hatten um die spielerische Leistung nochmal zu steigern.

Die Devise für das Spiel war einfach: sicher spielen und nicht überheblich werden. Und hier muss ich auch das erste Lob aussprechen, denn keiner von euch ist in irgendeiner Form überheblich geworden und ihr seid konzentriert geblieben.

Aber nun kurz einige Worte zum Spiel.

Über das Ergebnis müssen wir nicht genauer sprechen, es war ziemlich eindeutig. Deshalb werde ich diesmal auch den Punktestand als zweitrangig ansehen.

Beide Halbzeiten waren mehr als zufriedenstellend. In der Manndeckung wurden gut die Bälle aus den Passwegen herausgefischt und das Umschaltspiel sah zum ersten mal wirklich gut aus. Am Ende der ersten Halbzeit fehlte zwar etwas die Ausdauer und daher haben sich dann auch einige kleine Fehler mit eingeschlichen.

In der Raumdeckung habt ihr durch eine unfassbar gute Abwehr überzeugt. Kein Gegentor in 15 Minuten

Chapeau!!!

In der Mitte der zweiten Halbzeit spielten wir leider etwas langsam, es kam kein Druck auf die gegnerische Abwehr und es gelang uns kein guter Torabschluss. Zum Glück war das nur ein temporäres Problem, dass von der Gesamtleistung der Mannschaft in der zweiten Halbzeit unwichtig gemacht wurde. Es wurde ansonsten immer gut in Richtung der gegnerischen Abwehr gegengen und es wurde genauso schnell gespielt, wie in der ersten Halbzeit.

Wenn es einen übergreifenden Kritikpunkt gibt, dann wären das die unzähligen Fehlwürfe. Manche davon waren nicht zu verhindern andere einfach nur eine Frage des Trainings.

Wurftraining und Sprungkraft/Sprungwurf werden daher auch die Hauptthemen dieser Woche sein im Training.