Gem. Jugend D: HC Pankow – Polizei SV 31:29

unser drittes Spiel der Saison und eins in dem wir alte Probleme wiedererkannten, aber auch Fortschritt zu erkennen war.

Zur ersten Halbzeit muss ich gar nicht viel sagen. Wir gingen mit Respekt in das Spiel gegen den zweitplatzierten und konnten durch Schnelligkeit im Angriff mit 12 Toren Führung in die Halbzeit (24:12) gehen. Da wäre auch sicherlich mehr möglich gewesen, aber leider gelang es uns nicht zwei gegnerische Spieler unter Kontrolle zu halten. Das lässt sich nicht zuletzt auf eine generelle Angst vor Kontakt mit dem Gegner zurückführen.

Motiviert und mit Siegeswillen ging es in die zweite Halbzeit.

Diese schien zunächst eine Fortsetzung der ersten zu werden, doch nach einem Time-Out konnte PSV sich organisieren und unser leben schwer machen.

Eine Kombination aus fehlendem Druck auf die gegnerische Abwehr in der Offensive und einem Gegner, der seine volle Bank nutzte um das Spiel schnell zu halten, resultierten in einem schrumpfenden Vorsprung.

Doch hier muss ich ein großes Lob an alle Spieler aussprechen, denn obwohl der Gegner bis auf ein Tor herankam, blieben alle ruhig und begannen nicht sich selbst zu bekämpfen sondern gemeinsam das Spiel zu retten.

Chapeau an alle Spieler, sowas wollen wir sehen und so sollte ein Team funktionieren.

Genau dieses Verhalten ermöglichte es, dass wir uns die letzten 5 Minuten mit 2 Toren Vorsprung vorne halten konnten.

Allgemein ist aufgefallen, dass es einfach an Ausdauer fehlte. Außerdem ist auch in der zweiten Halbzeit eine gewissen Scheu vor Kontakt mit dem Gegner aufgefallen und wie gegen eine gute Raumdeckung durchgebrochen wird schien teils problematisch. All dies sind Dinge, die wir bereits angefangen haben zu trainieren und die wir auf jeden Fall vertiefen wollen und werden.

Aber erstmal gilt es den Verdienten Sieg und dass die 2 Punkte in Karow geblieben sind zu feiern.

Durch den Sieg sind wir in der Tabelle von Platz 5 auf Platz drei aufgerückt mit einer 66% Siegesquote.