Gem. Jugend D: Chemie Weißensee – HC Pankow 15:35

Kurz zusammengefasst eine durchweg gute Leistung aller Spieler, die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.

Nachdem wir letzte Woche gegen PSV in den letzten Spielminuten noch einmal ins schwitzen gekommen war die Devise heute klar.

Wenn gewinnen, dann eindeutig.

Viel zu kritisieren gab es in der ersten Halbzeit diesmal nicht. Es wurde mit Druck zum Tor gespielt, die Passwege von BSV wurden zugestellt und die Pässe rausgegangen. Es wurde heute außerdem im gesamten Spielverlauf gut der Kontakt zum Gegner gesucht.

Am Freitag im Training geübt und heute schon gut umgesetzt.

Auch die zweite Halbzeit sah nicht viel schlechter aus.

Die Spieler haben gegen die Abwehr von BSV gut die Tiefe gesucht und sind nicht zuletzt durch gutes Umschaltspiel in der Lage gewesen sich noch weiter abzusetzen. in der Abwehr gelang es gut mit dem Ball zu verschieben und so Durchbruchmöglichkeiten für den Gegner zu erschweren.

Kritikpunkte für dieses Spiel sind die Fehlwurfquote und die Abwehr in einer 1 gegen 1 Situation. Das ist beides nichts großes und definitiv etwas, dass man in kurzer Zeit bereits verbessern kann.

Durch den Sieg rutschen wir in der Tabelle zunächst auf Platz 1, allerdings finden auch morgen noch Spiele statt und wir sind bisher die einzige Mannschaft mit 4 ausgetragenen Spielen. Wir sind gespannt, wie die Tabelle am Montag aussieht.