Jugend D: SV Adler Berlin – HC Pankow 21:18

Nach einer langen Pause starteten wir in die Rückrunde. Die vergangen Wochen hatten wir intensiv trainiert, um gut auf unser erstes Spiel in der Stadtliga vorbereitet zu sein.

Ohne große Erwartungen sind wir in das Spiel gestartet um jedoch relativ schnell positiv überrascht zu werden.

Die Mannschaft war wach und es gelang die Bälle aus den Fehlern der gegner zu gewinnen. Leider mangelte es aber das ganze Spiel an erfolgreichen Torabschlüssen. Allerdings lässt sich genau das auch auf Adler übertragen, denn auch denen gelang es unsere Fehler gut auszunutzen und auch hatten sie Probleme mit dem treffen unseres Tores. All das führte zu einem schnellen Spiel, dass dementsprechend häufig zu einem Duell der Torhüter wurde.

Kurzgesagt war die erste Halbzeit ein spannender Schlagabtausch der Tore, der in einem Gleichstand endete.

Hochmotiviert gingen wir in die zweite Halbzeit und die Devise war klar: “egal, was jetzt passiert, wir verlieren nicht ohne Kampf!”

Die zweite Halbzeit ging eigentlich so weiter, wie die erste aufgehört hat. Viele technische Fehler und ein schnelles Spiel, nur jetzt halt in der Raumdeckung.

Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit der spielerischen Leistung aller und es kam im endeffekt kam es auf die kleinen Fehler an, die uns das Genick gebrochen haben.

Eine zu hohe Fehlwurfquote, mangelnde Passsicherheit und fehlendes An- /Durchstoßen sind die Themengebiete an denen wir bis zum nächsten Spiel am 28.01.2024 arbeiten werden um uns dann unseren ersten Sieg in der neuen Liga zu holen.

Aber erstmal gilt: Seid alle Stolz auf das, was ihr in der Hinrunde erreicht habt und lasst uns weiter Trainieren um diesen Trend des gewinnens in der Stadtliga fortzuführen.