Gem. Jug. D: HC Pankow – BW Spandau 43:12

Ein weiteres Heimspiel mit Sieg nach einer langen Pause.

Doch der Beginn des Spiels sollte erstmal Erinnerungen an den Anfang der Saison hervorholen. Anstatt auf dem hohen Niveau des letzten Spiels weiterzumachen waren alte Probleme in der Manndeckung zurück. Schlechte Pässe und ein Abwehrverhalten bei dem Kontakt mit dem Gegenspieler vermieden wurde.

Doch nach 10 Minuten war sich auch schnell wieder eingespielt und ihr habt langsam angefangen Handball zu spielen. Der Rest der ersten Halbzeit verlief relativ Ereignislos, quasi ein Schlagabtausch der Tore.

Die Zweite Halbzeit war dann die, in der ihr gezeigt habt, was ihr könnt. Eine Kurze Teambesprechung die Wunder wirkte später und hoch motiviert jetzt einen Vorsprung auszubauen starteten wir in die zweite Halbzeit. Es war zu erkennen, dass wir die Spielfreie Zeit zur Verbesserung unserer Raumdeckung genutzt haben, die Räume wurden gut geschlossen und es wurde mit dem Ball verschoben. Es galang häufig Bälle rauszufischen und mit der 1. Welle die gegner zu überrennen.

Es gab auch in dieser Halbzeit einige Fehler an denen wir noch zu arbeiten haben, so zum Beispiel die Aktion aus dem Stoßen, die leider zu selten gesucht wurde.

Wir werden weiter hoch motiviert trainieren und besser zu werden aber die Meinung für dieses Spiel ist ganz klar:

Startschwierigkeiten, die überwunden wurden und ein Spiel, dass am Ende einfach schön anzusehen war.