gem. D Jugend gegen VfL Lichtenrade II (27-29)

Ein Wechselbad der Gefühle, so würde ich dieses Spiel kurz zusammenfassen.
Die ersten Minuten sollte es aber noch nicht so scheinen. Nach einer klaren Teambesprechung, in der wir auf die trainierten Inhalte aufmerksam machten begann das Spiel gegen den Lichtenrader SV mit einer unerwarteten Führung von 5:1 für uns innerhalb der ersten paar Minuten.

Offensichtlich waren die Gegner in der Manndeckung entweder noch nicht warm oder hatten uns Leistungsmäßig unterschätzt. Nach dem ersten TTO von Lichtenrade konnte man einen deutlichen Anstieg in deren Leistungen wahrnehmen. Doch wir ließen uns davon nicht einschüchtern, denn wir hatten Ziele. Die Jungs und Mädels liefen sich gut frei und schafften sich Lücken, wo vorher keine Waren durch gute Teamarbeit. In der Abwehr lief es zwar zunächst schleppend aber mit der Zeit wurde es besser und es wurde begonnen als Team zu spielen und sich gegenseitig auszuhelfen. Es kam ein Guter Druck gegen die Abwehr von Lichtenrade und kurzgesagt fassen es die „Wir sind zufrieden“ zusammen.

Die zweite Halbzeit war jedoch die wirklich interessante. Wir gingen mit viel Respekt und nur 2 Toren Führung in den zweiten Teil des Spielgeschehens.

Hier merkte man definitiv, dass die Raumdeckung etwas neues für die meisten Spieler ist und trotzdem sah das, was dort gespielt wurde für den jetzigen Leistungsstand zufriedenstellend aus.
Die Zweite Halbzeit war ein Schlagabtausch zweier Mannschaften auf einem ungefähr gleichen Niveau und das sah man auch eindeutig bei einem Blick auf den Punktestand. Die gesamte 2. Halbzeit konnten wir uns leider mit nie mehr als 2-3 Toren absetzen.
Leider setzte dann das Pech ein. Wir bekamen zwei Hinausstellungen gegen uns ausgesprochen innerhalb einer halben Minuten. Zu viert gegen sechs Gegenspieler ist eine Situation, die wir nicht gewinnen konnten. Trotzdem konnten unsere vier Spieler die Gegner sehr gut unter Kontrolle halten und wir mussten nur wenige Gegentore einstecken.
Mit noch 2:30 Restspielzeit ging es nun um alles. Wir konnten uns wieder bis auf ein Tor heranarbeiten. Mit noch 40 Sekunden Restspielzeit und 1 Tor Rückstand wurde der Ball von unserem Torhüter gehalten und ist über die neben dem Tor aus dem Spielfeld gerollt. Die Richtige Entscheidung wäre hier ein Einwurf gewesen, doch leider entschieden die SR auf Einwurf für die Gegner. Dieser endete in einem Tor und für uns mit nun 2 Toren Rückstand und wenigen Sekunden Spielzeit.

Es ist schade, wie dieses Spiel geendet hat aber insgesamt ist ganz klar zu sagen, dass alle Spielerisch gute Leistungen gezeigt haben und wir konnten einige Fehler erkennen. Diese Fehler und Probleme werden wir in den kommenden Trainingseinheiten angehen.

Wir sind zufrieden mit dem gezeigten und freuen uns auf das nächste Spiel gegen CHC II

Wir sind Pankow!!