Weibliche Jug. C: HC Pankow – Lichtenrader SV 27:29

Zum Spiel möchte ich nur kurz zusammenfassen: In der Offensive waren einige schöne Passkombinationen dabei,
die dann auch relativ souverän abgeschlossen wurden. Optimistisch gesehen: gehen wir mal davon aus, dass es an der verbesserten Treffgenauigkeit lag
und nicht an der nicht überragenden Torwärtin des Gegners.
Auf 27 Tore kann man auf jeden Fall aufbauen.

Abwehr: Hier kommen wir zum Problem. Abwehr spielen macht erstmal keinen Spaß, der Gegner hat den Ball, man muss hinter laufen und ggf. bekommt man ein Gegentor 🥲
Aber all diese Punkte dürfen nicht dazu führen, dass man die Abwehrarbeit einstellt, dann bekommt man auch gegen solch einen schlagbaren Gegner 29!!! Gegentore.
Und damit kommen wir zum momentanen Kernproblem: Willen, Disziplin, Einsatzbereitschaft, Aufmerksamkeit.
Wir wollen den Ball haben, um dann unsererseits in den Angriff zu kommen.
Und was sich in den letzten Wochen im Training angedeutet hatte, haben wir 1:1 heute auf der Platte gesehen.
Die Anweisungen des Trainerteams wurden nicht beachtet – die Mitte dicht machen, bei Freiwürfen hellwach sein usw.
Wir sind undiszipliniert – in den Top 5 “Zeitstrafen” unserer Liga belegen wir Platz 1, 2 und 4 – SO kann man kein Spiel gewinnen!

Das ist die Konsequenz aus den vorangegangenen Trainingseinheiten: Es wird nicht zugehört und gequatscht,
wir als Trainer müssen Übungen dreimal erklären und dann werden sie immer noch von Einzelnen falsch gemacht. Das bringt uns leider nicht voran.

Liebe Mädchen, es muss sich etwas ändern, ansonsten werden uns die möglichen Erfolgserlebnisse weiter verwehrt bleiben.
Lasst uns am Dienstag endlich durchstarten und mit 100% Konzentration und Ernsthaftigkeit ins Training gehen
und dann schauen wir was am nächsten Wochenende rauskommt.

Wir sind Pankow!

Statistik 05. Spieltag

NameSpiel.min. Würfe ohne Erfolg erzielte Tore 7m ver- wand. 7m ver- worf. Gesamt- tore Straf- min. rote Karte gehalt. Würfe erhalt. Tore 7m ins Tor 7m gehalt.
Summe