Jugend D: Lichtenrader SC III – HC Pankow 19:26

Der Tag begann mit einer langen Anfahrt nach Lichtenrade, dementsprechend war der Wille da, die 2 Punkte nach Pankow zu holen.

Zur Manndeckung und der ersten Halbzeit gibt es eindeutig zu sagen, dass unsere Passquote leider eher unterdurchschnittlich war und die Gegner in der Abwehr deutlich zu spät angenommen und quasi kaum festgemacht wurden. Das konnten wir eigentlich mal besser.

Das spiegelte sich auch in den Punkten wieder, denn lange blieben Lichtenrade und wir auf Augenhöhe.

Aber Lob dort, wo es angemessen ist. Es gelang gut die Pässe der Gegner abzufangen und wenn wir die Torsituationen hatten, dann kamen zumeist auch erfolgreiche Torabschlüsse zustande. Das hat uns gefallen.

Es gelang entsprechend zum Ende der ersten Halbzeit wieder an das bekannt Niveau heranzukommen und sich mit einigen wenigen Toren abzusetzen.

Mit diesem kleinen aber Wichtigen Puffer ging es in die Raumdeckung. Doch in dieser sollten unsere Bank sprachlos bleiben… Sprachlos vor entsetzen.

Es schien als wär ihr als ausgewechselte Mannschaft auf die Platte gegangen. Von dem im Training geübten und dem in der Pause gesagten war leider nichts zu erkennen. Es schien nicht, als ob eine Mannschaft, sondern 6 einzelne Spieler + 1 Torhüter auf dem Feld standen. Es folgte dementsprechend eine Phase, mit vielen schlechten Torabschlüssen und Ballverlusten und einem fehlenden Druck auf die gegnerische Abwehr. In den Punkten spiegelte sich das dann auch so wieder, dass Lichtenrade bis auf wenige Tore an uns herankam.

Eine Time-Out mit klaren Ansagen sollte Abhilfe verschaffen und das geschah auch erfolgreich.

Es gelang zwar nicht an das Niveau der vorherigen Spiele anzuknüpfen, aber es war möglich wieder ein akzeptables Spiel zu spielen. Wir schafften es die Torstatistik wieder für uns positiv zu drehen. Leider aber zu spät, weshalb wir die zweite Halbzeit unentschieden mit Lichtenrade spielten.

Definitiv keine Glanzleistung, die wir da gezeigt haben, aber wir werden die Fehler auswerten, um uns zu verbessern und künftig mit einem gleichbleibend hohen Level unsere Spiele abschließen.