Was für ein erfolgreicher Heimspieltag! 💛💙
Und das Besondere daran: Heimspiele gibt es bei uns nur zweimal in der Saison. Entsprechend groß war die Vorfreude – und die Jungs haben geliefert.
Im 3-gegen-3 konnten wir uns mit 8:5 gegen Hermsdorf/Waidmannslust und mit 6:3 gegen CHC durchsetzen. Auch im 6-gegen-6 zeigten die Jungs eine starke Leistung und gewannen gegen BTV 1850 mit 11:7 sowie erneut gegen Hermsdorf/Waidmannslust mit 14:8. Vier Spiele – vier Siege – das kann sich sehen lassen.
Ergebnistechnisch war das ein richtig guter Tag. Trotzdem gab es einige Punkte, die wir weiter verbessern müssen.
Zu häufig haben wir lange Pässe nach vorne gespielt, die entweder nicht ankamen oder nicht sicher gefangen wurden – das führte zu unnötigen Ballverlusten. Hier brauchen wir mehr Ruhe, bessere Entscheidungen und sichere Anspielstationen.
Ein großes Thema bleibt die Abwehr. Wir stehen oft noch zu weit vom Gegenspieler entfernt und machen es dem Gegner dadurch zu leicht. In der E-Jugend entscheidet Einsatz und Nähe zum Gegenspieler ganz viel – da wollen wir in den kommenden Trainingseinheiten konsequent dran arbeiten.
Auch das Umschalten kann noch schneller gehen. Nach Ballgewinn oder Ballverlust dauert es teilweise zu lange, bis wir wieder sortiert sind. Gerade gegen stärkere Gegner wird das entscheidend sein.
Außerdem müssen wir noch mehr als Team auftreten. Einzelaktionen gehören dazu, aber richtig gefährlich werden wir nur, wenn wir gemeinsam spielen. Wenn der Ball läuft, sind wir für jeden Gegner schwer auszurechnen.
Ein Punkt, der uns wichtig ist: Nicht alle Spieler hatten diesmal eine gerechte Spielzeit. Das werden wir beim nächsten Spieltag wieder anders gestalten.
Was diesen Tag zusätzlich besonders gemacht hat, war die Atmosphäre in der Halle. Die Eltern haben einen großartig organisierten Verkaufsstand auf die Beine gestellt – vom Aufbau über den Verkauf bis zum Abbau lief alles reibungslos. Dafür ein riesiges Dankeschön!
Mit Musikeinlagen nach Toren und Trommel-Unterstützung wurde die Mannschaft lautstark angefeuert. Für die Jungs war das ein echtes Highlight und hat den Heimspieltag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Unterm Strich war es eine starke Mannschaftsleistung – auf dem Feld und von der Bank aus. Die Stimmung, der Einsatz und der Zusammenhalt haben an diesem Tag einfach gepasst. 💪💛💙
