Gem. Jug. D: SG OSF Berlin III – HC Pankow 18:34

Zu einer angenehmen Uhrzeit dürften wir am Samstag gegen OSF in Schöneberg antreten.

Es war klar, dass wir in diesem Spiel nicht auf die Punkte, sondern auf das im Training behandelte achten wollen. Der besondere Fokus lag insbesondere auf einem sauberen und präzisen Passspiel und guten 1vs.1 Situationen aus der Bewegung.

Die erste Halbzeit sollte aber erstmal eine Überraschung sein. Entgegen der Erwartungen gelang es nicht, sich großartig abzusetzen. OSF hielt das Spiel schnell und hat insbesondere am Anfang der Halbzeit unsere Abwehr oftmals da getroffen, wo sie schwach war. Daraus folgte ein zunächst ausgeglichen wirkendes Spiel. Zum ende der ersten Halbzeit gelang es uns jedoch etwas die Oberhand zu gewinnen. Es gelang häufig die Pässe von OSF abzufangen und durch schnelle Konterangriffe einen gewissen Abstand zum Gegner aufzubauen.

Mit dem aufgebauten kleinen Puffer ging es in die zweite Halbzeit. Insbesondere in dieser wollten wir die oben genannten Punkte gut und sauber umgesetzt sehen. Doch auch in dieser Halbzeit sollten wir überrascht werden, denn OSF überzeugte besonders über die linke Seite mit vergleichsweise starken 1vs.1 und 2vs.2 Situationen. Aber auch uns gelang es vorne Druck auf die Abwehr auszuüben, so konnten auch wir durch einfaches an- und durchstoßen große Lücken erzeugen, die stets effektiv genutzt wurden. Außerdem gelang es uns mehrfach über rechts durch Einläufer von außen gefährlich zu sein. Leider mangelte es trotz all dieser schönen Aktionen am Kreisspiel. Wir konnten einfach keine Gefahr vom Kreis ausstrahlen, was uns im Rückraum das effektive Handeln erschwerte.

Insgesamt war es aber ein grundsolides und zufriedenstellendes Spiel, in dem das trainierte an vielen Stellen wiedererkannt werden konnte.

Unser Fokus für Zeit bis zum nächsten Spiel wird weiterhin die effektive Einbindung des Kreisspielers und das ausstrahlen von Gefahr über die Einläufer sein.