Männl. Jugend B: HC Pankow – SCC 28:14

Durch die letzten beiden Punktspielsiege sichert sich unsere männliche B- Jugend zur Weihnachtspause den 2. Tabellenplatz in der Berliner Landesliga.

Die letzten 4 Punktspiele zeigten einen deutlichen Aufwärtstrend unserer Mannschaft. Ging das Heimspiel am 26.11.2023 gegen Rudow II noch mit 18:21 in die Hose (fehlendes Zweikampfverhalten, unzählige technische Fehler) und lag die spielerische Messlatte gegen eine in Unterzahl spielende Mannschaft von Blau Weiß Spandau (47:17 am 28.11.2023) doch sehr tief, gab uns das äußerst knappe und auf Augenhöhe geführte Spiel gegen unseren Pankower Lokalrivalen PSV am 10.12.23 sehr viel Auftrieb und Rückenwind. Dieses Spiel war von beiden Teams sehr schön anzusehen; Moral, Kampfgeist und Einsatz haben auf beiden Seiten gestimmt und letztendlich auch mit ein wenig Glück unserem Team den Sieg zum 29:28 gebracht. Man kann mit Spannung das Rückspiel erwarten!

Im letzten Spiel dieses Jahres ging es dann am 17.12.23 zu Hause gegen den SCC. Hier war die klare Maßgabe, an Spielweise, Einsatzwillen und Teamgeist des PSV- Spieles anzuknüpfen. Wenn wir die ersten 25 min hier ausblenden (Halbzeitstand 9:5 ist wirklich nicht das, was wir wollen), ist uns das auch in der 2. Halbzeit gelungen. Der Endstand von 28:14 geht somit vollkommen in Ordnung und bereitete Trainern und Spielern noch einen schönen Einstieg in den 3. Advent.

Rückblickend auf die letzten zwei Spiele fallen folgende Punkte ins Auge: Eine sichere robuste Abwehr, welche dem Gegner Respekt abverlangt und laufend versucht, aktiv die Laufwege zu stören, ist der Garant zum Erfolg. Kommunikation und gegenseitige Hilfe untereinander formt unser Team. Der 9- Meterraum ist unser Terrain. Im Angriff verteilt sich mittlerweile die “Last” des Tore- Werfens erfreulicher Weise auf die gesamte Breite des Teams. Die 57 erzielten Tore der beiden letzten Spiele erzielten Amon (4), Max (14), Mattis (2), Simon (4), Felix (3), Ian (5), Lenny (12), Leo Westphal (4), Leo Weiße (5), Ole nach langer Abwesenheit (1) und Thorben (3) – weiter so! Einen Dank an die männliche A des HC Pankow für die super Zusammenarbeit!

Allen kranken und verletzten Spielern Gute Besserung von uns allen!

Wir sind gespannt auf die nächsten Spiele mit Euch, denn WIR SIND PANKOW!

Euer Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert