Bewegung, teamorientiertes Spielen in der Gruppe und koordinative Grundausbildung stehen im Mittelpunkt unseres Engagements an vielen Grundschulen im Nordosten Berlins.

Die Unterstützung unserer Kooperationsschulen bei der Teilnahme am Handball- Grundschulaktionstag 2023, die Durchführung von Arbeitsgemeinschaften an vielen Schulen sowie die Durchführung von handballorientierten Sportstunden im Ramen des Schulunterrichtes durch erfahrene Trainer des HVB stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Als aktives Mitglied im Handballverband Berlin sowie im Landessportbund Berlin arbeitet der HC Pankow e.V. mit seinen erfahrenen Übungsleitern daran, Kindern und Jugendlichen die Grundlagen des Handballsports näherzubringen und in den aktiven Trainingsbetrieb zu integrieren.

Neben allgemeinen koordinativen Fähigkeiten werden den Kindern Grundlagen im Umgang mit dem Ball sowie dem koordinierten Spiel als Team vermittelt. Natürlich stehen hier Spaß und Freude am Spiel und sportlichem Wettstreit im Mittelpunkt.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Handballverband Berlin für die tatkräftige Unterstützung sowie nachstehenden Grundschulen mit Ihren Schulleitungen und Sport- und Klassenleitern:

50. Grundschule Berlin Buch

AG Handball spielend erleben mit Ines für Kinder der ersten und zweiten Klassenstufe

montags 16:00 – 17:00 Uhr in der Sporthalle der 50. Grundschule Ernst- Ludwig- Heim- Straße 14 in 13125 Berlin

Grundschule im Panketal

AG Handball spielend erleben mit Helmut für Kinder der dritten bis fünften Klassenstufe

mittwochs 13:45 – 14:45 Uhr in der Sporthalle der Grundschule im Panketal Achillesstraße 34 in 13125 Berlin

Grundschule am Sandhaus

Grundschulaktionstag am 09.11.2023

Grundschule am Hohen Feld

Grundschulaktionstag am 01.02.2024

AG Handball mit Tim für Kinder der ersten bis 6. Klasse