Spielbericht - Männl. Jugend C

SG Rotation P. B. II - HC Pankow 21:26 (14:15)

Letzter Spieltag des Jahres und die erwartet schwere Aufgabe.

Zum letzten Spiel des Jahres 2018 spielten wir bei Rotation und es war vorher klar, dass das keine einfache Aufgabe werden wird. Rotation stand mit nur einer Niederlage auf Platz 2 und zeigte im Laufe der Hinrunde gute Ergebnisse. Also war klar, dass wir durch eine gute Abwehr in das schnelle Umschaltspiel kommen müssen, um einfache Tore zu erzielen und Rotation von unserem Tor fernzuhalten. Das gelang uns zu Beginn der Partie recht ordentlich. Jedoch stellte sich Rotation nach 10 Minuten (5:9) auf unsere Abwehr besser ein und nutze konsequenter die entstehenden Lücken durch gutes Anstoßen in unsere Abwehr. Dadurch erzielte Rotation einfache Tore und wir wurden das erste Mal nervös, sodass es nach 17 Minuten 11:11 stand. Durch viele technische Fehler und schlechte Wurfentscheidungen unserer Seite lagen wir das erste Mal in dieser Saison mit 2 Toren zurück (13:11). Aber durch den großartigen Zusammenhalt in der Mannschaft und gute Einzelaktionen konnten wir das Spiel zur Pause wieder drehen. In der Pause haben wir die Abwehr etwas defensiver umgestellt, um die Räume für Rotation kleiner zu machen. Bei 6 Feldtoren in Halbzeit 2 für Rotation ist dieser Plan auch gut umgesetzt worden. Nach und nach fanden wir auch wieder im Angriff die nötige Ruhe und Cleverness um Tor für Tor uns abzusetzen, um am Ende als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin sehr zufrieden mit der Reaktion und Einstellung der Mannschaft.

Damit stehen wir nach Beginn der Rückrunde und am Ende des Jahres 2018 mit 14:0 Punkten auf Platz 1 und konnten die Konkurenz weiter auf Abstand bringen. Es war ein gutes Jahr 2018 und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung der Familien und Freunde. Allen, die ich dieses Jahr nicht mehr sehe, wünsche ich eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in das Jahr 2019. Wir sehen uns im neuen Jahr wieder in der Halle auf Punktejagd gehen.

Wir sind Pankow! - Coach Jacob



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Niklas B. 25 1 1 0 0 1 2 0        
Philipp B. 40 2 3 0 0 3 0 0        
Leon Anthony B. 45 1 2 0 0 2 0 0        
Bela K. 25 1 2 0 0 2 0 0        
Jurek M. 15 1 0 0 0 0 0 0        
Justin R. 40 0 0 1 0 1 0 0        
Ole S. 25 2 5 0 0 5 0 0        
Hagen S. 10 0 0 0 0 0 0 0        
Marvin T. 50 2 10 0 0 10 0 0        
Jan Ole W. 25 1 2 0 0 2 2 0        
                         
Henri A. 25 0 0 0 0 0 0 0 5 6 1 0
Jonas S. 25 0 0 0 0 0 0 0 6 14 0 0
                         
Summe   11 25 1 0 26 4 0 11 20 1 0