Spielbericht - Männer II

HC Pankow II - BFC Preussen III 19:26 (9:10)

FEHLENDE CLEVERNESS, ERFAHRUNG UND EIN BIS ZWEI WECHSELSPIELER FÜR DIE HALBEN WAREN HEUTE ENTSCHEIDEND FÜR DIE NIEDERLAGE!

Nun zum Spiel. 

Die Coaches schauten bei der Erwärmung bei den Gästen zu und man sah, dass es heute kein Selbstläufer werden sollte. Aber die Erwärmung ist ja nicht immer ausschlaggebend für ein Spiel.

Ansage der Coaches war: stabile Abwehr mit einem gutem Torwart und langes Ausspielen der Angriffe. 

Die Abwehr wurde in der 1.Halbzeit ganz gut umgesetzt, im Angriff gab es leider zu viele Einzelaktionen. Wenn ihr aus der Bewegung kommt, sieht es ganz gut aus. Aber aus dem Stand irgendetwas zu versuchen klappt dann ebend nicht. Der Gegner hatte wohl große Probleme mit der Auswahl des Balles und nahm es als Ausrede warum es bei ihnen auch nicht lief (sie wollten zur 2.HZ den Ball tauschen). So blieb die 1.Halbzeit sehr zerfahren und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Mit einem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Klare Ansage von den Coaches, die Abwehr wird entscheidend sein und vorne im Angriff nur klare Sachen spielen, mit Zug zum Tor und die Dinger ins gegnerische Tor unterbringen. Dann konnte die 2.HZ starten und Preussen bekam direkt eine doppelte Zeitstrafe. Das hieß 4 Minuten in Überzahl und die Chance auf einen kleinen Vorsprung. Leider haben wir diese Überzahl nicht nutzen können. Das hieß, wir mussten weiter für jedes Tor hart arbeiten und das gelang uns auch bis zur 45. Minute. Bis dahin war das Spiel ausgeglichen, aber was dann passierte ist wohl auf meine Überschrift zurück zuführen. Preussen nutzte diese Phase und der Abstand wuchs an und wir verloren das Spiel. So deutlich hätte das Endergebnis nicht sein müssen. Preussen hat verdient gewonnen und für mich ein ganz klarer Favorit für den Aufstieg. Fazit vom Spiel: 45 gute Minuten reichen nicht aus!!! DANKE Felix für deine Unterstützung.

Pankow was ist euer Handwerk... 

Olli und Lars



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Florian Blasek 40 2 1 0 0 1 0 0        
Silvio Friedländer 40 1 2 0 0 2 2 0        
Paul Gromm 60 1 3 0 0 3 2 0        
Philipp Hannemann 10 1 0 0 0 0 2 0        
Johannes Heinrich 25 1 1 0 0 1 0 0        
Felix Klar 56 7 5 0 0 5 4 0        
Lukas Kretschmer 20 4 0 0 0 0 0 0        
Tom-Justin Scheuber 55 6 5 2 0 7 2 0        
Hannes Witte 50 2 0 0 0 0 2 0        
                         
Toby Staniszewski 30 0 0 0 0 0 0 0 7 8 3 0
Jonas Wieczisk 30 0 0 0 0 0 0 0 6 13 2 0
                         
Summe   25 17 2 0 19 14 0 13 21 5 0