Spielbericht - Männl. Jugend B

SG Rotation P. B. - HC Pankow 29:28 (13:11)

Wir machen das schon…

Kalter Sonntag, Spitzenspiel der mJB in der Landesliga gegen SG Rotation.
Kalter Sonntag und einfach zu spät in der Halle auf Betriebstemperatur gekommen!

Heute wollten wir mal eben nebenbei mal fix 2 Punkte mitnehmen. Da wir ja auf den 2.Platz stehen und Rotation ,,nur“ auf dem 4.Platz, gewinnen wir ganz sicher. Wir gewinnen auch wenn wir uns nicht voll reinhängen. Wir gewinnen wenn der andere aus meiner Mannschaft das einfach Klar macht. Wir gewinnen einfach mal so. Genau diese Einstellung war zum Teil aus der Mannschaft zu beobachten, zu mindestens fast 40 von 50 Minuten Spielzeit.

Wir hatten es in eigener Hand den Schiedsrichter nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aber! Bei diesem sehr engen Spiel, gerade in der Primetime ist es sehr ungerecht für uns gelaufen. Fehlentscheidungen zu unseren Ungunsten. Es wurde von Anfang an vom Schiedsrichter Klar gemacht, dass nicht von hinten geschoben werden darf (Was nichts Neues ist). Wir kassierten dadurch 3 x 2 min zu Recht. Rotation hing genauso, gefühlt sogar mehr hinten dran und es war nett das wir dafür einen 7 Meter bekommen haben, aber von der Platte wurde niemand gestellt. Als ich den Schiedsrichter darauf aufmerksam machte, teilte er mir in einer ganz eindeutigen Klarheit mit, dass er das nicht sehen kann, da er nicht richtig steht - ich bat Ihm darum genauso richtig zu stehen wie auf der anderen Seite, wenn wir in der Abwehr stehen… Das war sehr sehr enttäuschend.

Das war sehr sehr enttäuschend weil wir uns aber auch über uns selber geärgert haben.

Wir haben das Torhüterduell klar verloren, hatten insgesamt 20 Fehlwürfe und haben nur 40 Minuten zu 7 gespielt. Wir sollten den Spieler mit der Nummer 3 bei Rotation das ganze Spiel in die Manndeckung nehmen, dieser erzielte aber trotzdem 10 Treffer, unter anderen den Siegtreffer 3 Sekunden vor Schluss. Im Großen und Ganzen dürfen wir uns nicht aufregen über diese Niederlage, wir haben zum größten Teil eine Einstellung an den Tag gelegt, die den Gegner anspornte uns heute einen Denkzettel zu verpassen. Unser Motto war und wird es immer sein, dass wir nichts verschenken! Diese Zeilen sind über die Mannschaftsleistung zu sehen, denn nur diese zählt am Ende des Tages.

Jetzt haben wir erstmal lange Spielpause und wir wissen das wir uns stetig verbessern müssen.
Dienstag 18:00 schauen wir uns zusammen dieses Spiel nochmal an und dann konzentrieren wir uns auf die Rückrunde. 

Fazit: Fast perfekte Hinrunde auf Platz 2 abgeschlossen. In der Rückrunde haben wir nur 2 Heimspiele und die restlichen Partien müssen wir auswärts bestreiten.

Vielen Dank an die vielen Auswärtsfans und unseren Kameramann.



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Matti C. 50 2 7 5 1 12 0 0        
Edgar F. 50 3 7 0 0 7 2 0        
Dominik G. 1 0 0 0 0 0 0 0        
Brian-Mathias J. 30 1 1 0 0 1 0 0        
Leif K. 20 0 0 0 0 0 0 0        
Leonard K. 30 5 3 0 0 3 6 1        
Ben-Elias L. 15 1 0 0 0 0 0 0        
Tim Lukas R. 50 5 5 0 0 5 0 0        
Jesper S. 50 3 0 0 0 0 0 0        
                         
Max K. 35 0 0 0 0 0 2 0 7 15 0 0
Markus R. 15 0 0 0 0 0 0 0 4 12 2 0
                         
Summe   20 23 5 1 28 10 1 11 27 2 0