Spielbericht - Frauen I

HC Pankow - BFC Preussen III 27:23 (13:10)

  1. Frauen

Heimspiel gegen den BFC Preußen III

Heute trafen wir uns mit einem Gegner auf Augenhöhe. Gleiche Punktzahl und nur das bessere Torverhältnis verschaffte uns bisher den Platz vor den Preußen.

Heute wollten wir Trainer unbedingt die 2 Punkte und hatten die Hoffnung – Ihr auch.

Marschrute war klar – diesmal weniger technische Fehler im Angriff und eine sichere Deckung – guter Plan erst einmal.

Heute hatte man von Beginn an das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen und unseren Plan umsetzen wollten. Begonnen haben wir mit einer 6/0 Deckung. Nach dem 6/6 in der 18. Minute (der Gegner kam nur vom Rückraum zum Erfolg) stellten wir die Deckung auf 5/1 um. Das erwies sich als Puzzleteil zum Erfolg. Ein weitere Pluspunkt waren dieses Mal die einfachen schnellen Tore die uns im Spiel gelangen. Einige sehenswerte schnelle Angriffe sicherten uns den Erfolg. Mit nur 8 technischen Fehlern im Spiel war eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel spürbar. Und auch die Abwehr war heute wirklich zum Anbeißen.

Zur Halbzeit konnten wir eine 3 Tore-Führung rausspielen. Wir wollten weiter konzentriert unser Spiel fortsetzen was uns nicht gelang. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Preußen den Rückstand innerhalb kurzer Zeit auf ein 13:13 ausgleichen. Davon ließen wir uns aber nicht unterkriegen und konnten unseren Vorsprung wieder ausbauen. Das sogar Schritt für Schritt immer weiter, so dass wir 5 Minuten vor Schluss mit 8 Toren in Führung gingen. Allgemeines Aufatmen – aber etwas ließen wir noch nach. Das brachte den Gegner nicht weiter zum Erfolg, so dass wir die 2 Punkte sicher nach Hause bringen konnten.

Schön, dass Ihr Euch mit dem Erfolg belohnt habt und danke an die vielen Zuschauer.

Ein besonderer Dank heute mal an den Schiedsrichter – ruhige und ausgeglichene Entscheidungen und zu keiner Zeit sich von der Hektik des Spiels anstecken lassen.

Heute bin ich mal wieder (wie in alten Zeiten) Stolz auf Euch.

Frank

 



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Christin Fink 45 4 0 0 1 0 0 0        
Caroline Funk 20 1 3 0 0 3 2 0        
Denise Hinz 40 1 2 3 1 5 0 0        
Merle Lack 40 3 5 0 0 5 0 0        
Melina Löwe 15 1 0 0 0 0 0 0        
Michelle Lenz 60 1 3 0 0 3 0 0        
Katharina Reeck 20 3 0 0 0 0 0 0        
Luise Schulze 40 1 2 0 0 2 0 0        
Marie Schulze 40 4 5 0 0 5 0 0        
Meike Wiese 40 3 3 1 0 4 0 0        
                         
Stephanie Schimmel 60 0 0 0 0 0 0 0 15 20 3 2
                         
Summe   22 23 4 2 27 2 0 15 20 3 2