Spielbericht - Frauen I

Füchse Berlin Reindf. III - HC Pankow 19:16 (10:10)

    1.Frauen

Sonntag 16.00 Uhr – letzte Spiel der Saison gegen die Füchse

Alle wussten, dass heute ein entscheidendes Spiel anstand. Nachdem gestern Tegel gegen OSF gewonnen hatte rückt der Abstieg näher. Schade, dass es im letzten Spiel zu einer Entscheidung kommt.Das zeigt, dass etwas in der Saison nicht so richtig gelaufen ist. In der Hinrunde konnten wir stark aufspielen mit 5 Siegen, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen. Da waren alle motiviert und wir konnten noch von Trainingsbeteiligung reden. Dann kam die Rückrunde – 7 Niederlagen, 1 Sieg und 1 Unentschieden – über die Trainingsbeteiligung reden wir besser nicht. Also musste heute die Entscheidung her und passend waren keine Schiedsrichter angesetzt. Danke an Carsten Pohl und den Sportfreund von Rehberge für den Einsatz.

Der Start gelang uns heute gut und es war auf beiden Seiten ausgeglichen. Beide Seiten konnten auf Ihre guten Torhüter zurückgreifen und so stand es zur Halbzeit verdient 10:10.

In der Pause gab es nicht viel zu verbessern – wichtig war jetzt nicht die ersten Minuten der 2. Halbzeit zu verschlafen. Man merkte euch den Willen an und so konnten wir kurzfristig mit 10:13 in Führung gehen. Ab dem 11:14 haben wir (für mich gefühlt ewige Zeit) kein weiteres Tor geworfen. Die Füchse nutzten Ihre Chance und konnten in Führung gehen. Mit insgesamt 15 technischen Fehlern schenkten wir dem Gegner zu viele Bälle und die Kraft ließ sichtbar nach. Zum Schluss machten wir es spannend. Mit dem Endergebnis von 16:19 müsste es vom Torverhältnis genau gereicht haben um den Klassenerhalt zu sichern. Jetzt heißt es abwarten, bis der HVB die endgültigen Tabellen veröffentlicht.

Die Frage stellt sich – Freude über den Klassenerhalt ja oder nein. Kann sich jeder wieder besser motivieren und können wir wieder auf ein Training mit mehr als 7 Spielern hoffen. Heute weiß ich das noch nicht so richtig – wir werden es wohl sehen.

Danke an alle Spielerinnen für die Saison. Danke an Bille für die gute Zusammenarbeit und vor allem danke an die Zuschauer für die Unterstützung.

Frank

 



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Christin Fink 30 0 1 1 0 2 2 0        
Caroline Funk 40 2 1 0 0 1 0 0        
Denise Hinz 40 1 2 0 0 2 2 0        
Merle Lack 30 4 2 0 0 2 0 0        
Michelle Lenz 50 2 2 0 0 2 0 0        
Ines Pöllmann 20 0 0 0 0 0 0 0        
Katharina Reeck 40 3 1 0 0 1 0 0        
Luise Schulze 50 1 2 0 0 2 4 0        
Stephanie Wiese 30 2 3 0 0 3 0 0        
Meike Wiese 30 4 1 0 0 1 0 0        
                         
Franziska Schimmel 55 0 0 0 0 0 0 0 18 17 1 1
Stephanie Schimmel 5 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0
                         
Summe   19 15 1 0 16 8 0 18 17 2 1