Spielbericht - Männl. Jugend B

HC Pankow - TSV Rudow 23:22 (10:11)

Emotionen pur, durch Teamgeist und Wahnsinns Moral!

Das letzte Saisonspiel. Heimspiel und der TSV Rudow trat den weiten Weg nach Pankow an. Es ging für viele um die goldene Ananas, wir als Team wollten aber der Liga und allen anderen zeigen das unser Saisonziel = Landesliga 6.Platz kein unrealistisches war. Heute wieder mit 4 Jungs aus der A-Jugend die uns unterstützten. Danke!

Eine gut gefüllte Halle, eine Top Sportlerbetreuung und eine ausgelassene Stimmung, auch durch das herrliche Wetter, versprachen heute einiges. Das Spiel startete für uns sehr gut und nach 5min konnten wir uns kurz auf ein 5:2 absetzen. 4:0 Lauf für Rudow, dann wieder ein 4:1 für uns, dann wieder ein 4:0 Lauf für TSV und zur Halbzeit stand es 10:11 gegen uns. Beide Mannschaften starteten immer wieder eine Serie und konnten diese nicht ausbauen bzw. den Abstand zu mindestens halten.
In Halbzeit 1 war Nervosität ein großer Faktor bei uns, Halbzeit 2 der Pfosten und die schlechte Chancenverwertung, so viel schon vorweg. Wir besprachen in der Kabine, dass wir mit mehr Leidenschaft auch vorne agieren müssen, denn hinten wurde mit breiter Brust gut gearbeitet und vorne wurde wiederum zu zaghaft in die Abwehr der Rudower auf die Lücken gegangen. Also klares Ziel, Abwehr weiter so und vorne da hingehen wo es wehtut. Im Grunde auch genau so umgesetzt, leider einfach sehr viel Pech mit dem Aluminium oder den Wurfentscheidungen gehabt. Bis zur 40 Minute führten wir aber durch den Tick mehr Willen mit einem Tor. Dann kassierten wir einen 5:1 Lauf vom Gegner und es steht in der 45min, 5 Minuten vor dem Ende 19:22 gegen uns, 3 Tore Differenz. Auszeit! Die Bitte die letzten 5 Minuten den Gegner zu zwingen von aussen zu werfen und Markus hat die Dinger dann ganz einfach und dann alles was wir haben nach vorne. Ein lauter ,,Auf Sieg“ Schrei ging durch die Halle. 5 Minuten lang voll im Tunnel – 4 :0 Lauf! 23:22 Sieg! Das war eine wahnsinnig geile Moral! Viele Fans hatten Atembeschwerden, so hörte ich es nach dem Spiel. Stolz sind wir auch auf Ole und Yannic, die heute leider nicht zum Einsatz gekommen sind und mit Herzkasper von der Bank aus, alle immer und immer wieder nach vorne gepeitscht haben – Größter Respekt meine Herren! Super Saisonabschluss. Mehr geht kaum. Rückrunde mit 12 von 20 Punkten!

Abschliessend eine paar Worte zu dieser Saison mit 2 Gesichtern. Ein Pünktchen mehr und wir hätten den 6.Platz erreicht. Hätte Hätte Hätte. Vollkommen Egal. Wie wir uns da rausgerissen haben. Hinrunde 2 Punkte von 20 durch viele Ereignisse um, in und neben der Halle die Ihr verkraften musstet! Wir sind Wahnsinnig Stolz auf euch, nicht nur wegen der sportlichen Entwicklung! 
Nun ,,verabschieden“ wir Jasper, Ole und Yannic die für ein Jahr schonmal in die A-Jugend hochgehen. Freuen uns natürlich auf unsere 5 C-Jugend Spieler die zu uns hochkommen und wir Sie wieder ins Team schnellstmöglich integrieren werden um sich auch in der kommenden Saison weiter zu entwickeln, an den Wochenenden auf Punktejagd zu gehen und vor allen Dingen = Um zusammen Spaß zu haben!

Danke an Paul, der nicht mehr wegzudenken ist aus der HCP Familie und wirklich ein toller Gewinn seit 1,5 Jahren für uns ist.
Danke an die tolle Unterstützung unserer Fans, was für ein Support! Ob beim Anfeuern, Organisieren oder dem ehrlichen Umgang miteinander. Applaus! 

Basti



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Matti C. 40 4 6 2 0 8 0 0        
Jasper D. 50 1 1 1 1 2 2 0        
Edgar F. 30 5 2 0 0 2 0 0        
Yannik G. 1 0 0 0 0 0 0 0        
Ole Oskar H. 1 0 0 0 0 0 0 0        
Richard Karl K. 15 0 1 0 0 1 0 0        
Leif K. 40 1 2 0 0 2 0 0        
Leonard K. 25 0 1 0 0 1 0 0        
Dominik L. 30 1 1 0 0 1 2 0        
Lenz L. 5 0 0 0 0 0 2 0        
Lennard Q. 25 3 1 0 0 1 0 0        
Tim Lukas R. 30 3 3 0 0 3 2 0        
Niklas S. 25 1 2 0 0 2 0 0        
                         
Markus R. 50 0 0 0 0 0 0 0 12 20 2 1
                         
Summe   19 20 3 1 23 8 0 12 20 2 1