Spielbericht - Männl. Jugend A

Sp.Vg. Blau-Weiß 1890 - HC Pankow 33:30 (17:13)

Handball zur Prime Time am Samstagabend

Das Hinspiel in Erinnerung gingen wir entsprechend motiviert und mit Vorfreude in dieses Auswärtsspiel. Um gegen das "Spandauer" Team aus Schöneberg zu gewinnen, musste wir wieder auf allen Positionen eine Topleistung abrufen. Dies gelang in großen Teilen auch und in einem engen Spiel entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Diese waren heute fehlende Cleverness in Abwehr und darauf resultierende 2 Min-Strafen, sodass wir ein knappes Viertel dieses Spiels in Unterzahl waren. Außerdem habe alle es mit den Treffen des Metallgehäuses zu genau genommen (nach dem 5. Mal hab ich aufgehört zu zählen).

Nun zum Spiel, in welches wir mit einer schnellen Führung starteten und diese auch ähnlich schnell wieder abgaben. Zwischen den 10. und 15. Minute häuften sich die Fehler und die Spandauer zogen auf 3-Tore weg, die sie bis zur Halbzeit halten konnten. Bis zur 40. Minuten kämpften wir uns direkt nach Pause wieder ran, da in diesen 10 Minuten unsere Abwehr griffiger war und den Spandauer Angriff besser im Griff hatte und zu Fehlern zwang. Danach war wieder etwas der Bruch drin und der Gegner zog wieder auf 4 Tore davon, was bis zum Ende gehalten werden konnte, sodass wir mit -3 verloren.

Positiv hervorzuheben waren Florian, der in der 2. HZ eine gute Leistung auf LA zeigte nach langer Krankheit und nur einer Einheit Training, sowie Lennard auf RA, der nach einigen schwächeren Spielen und einer Verletzung wieder an die gewohnte Leistung anknüpfen konnte im Angriff und in der Deckung das erste Mal auf Halb decken musste. Im Rückraum gab es gute Spielzugansätze, die von Daniel initiiert wurden, aber nicht immer konsequent und sauber zu Ende gespielt wurden. Auch die KM wurden zu wenig eingesetzt, was sich bereits durch die ganze Saison zieht -> daran arbeiten wir im Training!

Fazit: Ansprechende Leistung des Teams. Nie aufgegeben. Teilweise fehlende Cleverness.

Eure Coaches



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Daniel A. 40 3 5 0 0 5 2 0        
Lennart B. 45 3 4 0 0 4 2 0        
Paul G. 30 0 1 0 0 1 4 0        
Piet Levin L. 35 1 3 0 0 3 2 0        
Lennard Q. 60 4 7 2 0 9 2 0        
Jan S. 45 2 4 0 0 4 0 0        
Niklas S. 30 0 0 0 0 0 0 0        
Florian U. 30 0 4 0 0 4 0 0        
Hannes W. 30 1 0 0 0 0 2 0        
                         
Leon K. 35 0 0 0 0 0 0 0 8 16 2 0
Tim N. 25 0 0 0 0 0 0 0 4 13 2 0
                         
Summe   14 28 2 0 30 14 0 12 29 4 0