Spielbericht - Männl. Jugend B

Polizei SV II - HC Pankow 30:32 (14:17)

Oh wie ist das schön!

Als einer der wenigen Mannschaften in Berlin, die in den Ferien spielen durften, waren heute alle (ausser einer) hellwach. Hellwach ist nicht selbstverständlich - 9:00 Uhr Treffpunkt - Auswärts bei PSV ll. Als Motivation gab es kurz vor Spielanpfiff den Spielbericht aus dem Hinspiel für euch. Wir spielten zuhause katastrophal und sind ordentlich unter die Räder gekommen..., danach gab es den Spielbericht aus unseren letzten Saisonspiel. Jedem wurde schnell klar warum diese beiden Berichte nochmal erwähnt wurden und es ging mit breiter Brust zum Gegner aufs Parkett. Es sollte wieder einmal ein teilweise schönes und hart umkämpftes Spiel werden.

PSV durfte das erste und letzte mal in Führung gehen zum 0:1, bis zum 8:7 für uns war es ein offener Schlagabtausch, mit noch leider zu großen Lücken in unserer Abwehr. Nach der Auszeit vom Gegner bei diesem Spielstand, spielten wir fast perfekte 15min. Wir setzten uns bis 2min vor der Halbzeit mit 17:12 ab, leider die letzten 2min nur fast perfekt und wir gingen mit einer hoch verdienten 3 Tore Führung in die Kabine. 17:14! Kurz ein paar Sachen zur Abwehr besprochen und darauf hingewiesen das der Gegner sicherlich nun anderes agieren wird um uns zu stoppen. Alle wussten also, dass sie wahrscheinlich Jasper komplett aus dem Spiel nehmen werden oder es mit einer 4-2 Deckung versuchen werden. Genau dieses wurde in der Halbzeit angesprochen und es sollte dann niemand überrascht sein und kontrolliert mit Selbstvertrauen gute Lösungen/Entscheidungen treffen. Anpfiff und Zack, der Gegner nimmt Jasper in die Manndeckung. Nach 6min steht es unentschieden 18:18. Was zu erwarten war erschreckte anscheinend doch fast alle. Wir stellten nach einer sehr frühen Auszeit um, Jasper auf Linksaussen und es sollen alle Verantwortung übernehmen und diese nicht einfach abgeben bzw. überlassen. Dieses funktionierte dann besser. Wir führten dann wieder 10min lang immer mit einer 2 Toren Führung, bis 10min vor Schluss wieder ein Unentschieden auf der Anzeigetafel zu sehen war - 26:26. Die letzten 10min merkte man nun inwieweit wir gereift sind und was wir uns zutrauen. 45.Minute und 3 Tore Führung. Selbst in der 48.min beim Stand von 31:30 blieben wir souverän und beenden das Speil mit dem letzten Tor zum 32:30.

4.Spiel in der Rückrunde – 4.Sieg!

Danke wieder für ein gefühltes Heimspiel, Grossartig!

@Ole: Dienstag



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Matti C. 50 3 9 0 0 9 0 0        
Jasper D. 50 3 6 2 1 8 0 0        
Edgar F. 50 4 2 0 0 2 0 0        
Richard Karl K. 15 0 2 0 0 2 0 0        
Leonard K. 30 0 0 0 0 0 0 0        
Lenz L. 40 1 2 0 0 2 0 0        
Lennard Q. 25 1 2 0 0 2 0 0        
Tim Lukas R. 50 3 7 0 0 7 2 0        
                         
Markus R. 50 0 0 0 0 0 0 0 14 29 1 0
                         
Summe   15 30 2 1 32 2 0 14 29 1 0