Spielbericht - Männl. Jugend D

SV Turbine Berlin - HC Pankow 6:23 (4:12)

Wo soll ich da bloß anfangen?...

Das Hinspiel hatte ich noch vor Augen, die D II verlor das Heimspiel knapp. Ich wusste welche Qualität der Gegner hatte und wir?!, wir waren personell angeschlagen. Also hielt sich mein Optimismus in Grenzen. 10 mutige Spieler/in waren heute zum Auswärtsspiel angetreten, manche wirkten recht verschlafen... Vor uns spielten die Männer (SV Turbine Berlin : SG GMBT SV 1850 II) und zeigten sich, nach dem Spiel, nicht von ihrer besten Seite. Es kam zu körperlichen Auseinandersetzungen, welche unsere Jungs/Mädels mit ansehen mussten. Danke an die Eltern, die die Herren an ihre Vorbildfunktion erinnert haben!!!!!!!

So nun zum Spiel! Katrin pfiff zusammen mit dem Gegner unsere Partie. Vielen Dank für deinen Einsatz! Das Spiel begann mit einer starken Abwehrleistung, wir haben es dem Gegner recht schwer gemacht. Diese Bilanz ist wirklich klasse. Nach 4:30 konnte der Gegner sein 1.Tor erzielen und ging damit auch in Führung.Ich bin wirklich stolz auf eure Abwehrleistung, aber es kann nicht sein das wir in 5 Minuten 13 Fehlwürfe hatten. Das geht eindeutig besser. Ich nahm nach 10 Minuten (Stand 3:3) ein Time-Out und rüttelte euch wach. Weniger Fehlwürfe und mehr Torpräsenz. Ihr habt es verstanden und ab der 11. Minuten seid ihr mit 3:4 davon gezogen. Nun war kein Halten mehr, eure Führung habt ihr euch ab dem Moment nicht mehr weg nehmen lassen. Endlich konnte ich mich auch ein wenig entspannen.

2. Halbzeit war deutlich besser. Ihr habt die Lücken geschlossen und dem Gegner wenig Freiraum gelassen. Unseren sicheren Sieg haben wir vor allem MAX zu verdanken. Er hat 44 Tore gehalten. Meinen Respekt für diese tolle Leistung und das obwohl er Schmerzen an der Schulter hatte. Ich war auch von dem einen oder anderen Spieler positiv überrascht. Ihr seid an eure körperlichen Grenzen gegangen, manche noch darüber hinaus, nur um mit dem TEAM zu siegen! Schade, dass es so viele Fehlwürfe von uns gab. Wir müssen noch intensiver an unserer Abwehrleistung arbeiten, damit wir Max entlasten.

Danke an die mitgereisten Eltern für eure tolle Unterstützung!!!!! Und danke an unseren verletzten Timo, der die Mannschaft von der Auswechselbank anfeuerte!

Mandy



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Lilian B. 20 0 0 0 0 0 1 0        
Eric-Jason d. 20 3 1 0 0 1 0 0        
Mika D. 40 10 10 0 0 10 0 0        
Vincent H. 20 1 0 0 0 0 0 0        
Florian K. 20 1 1 0 0 1 0 0        
Tobias P. 40 2 6 0 0 6 0 0        
Marc R. 40 7 3 0 0 3 0 0        
Jonas S. 20 1 2 0 0 2 0 0        
Finn T. 20 1 0 0 0 0 0 0        
                         
Max Zerres G. 40 0 0 0 0 0 0 0 44 6 0 0
                         
Summe   26 23 0 0 23 1 0 44 6 0 0