Spielbericht - Alte Herren

HC Pankow - SG Rotation P. B. 22:27 (10:14)

Das war nun das letzte Heimspiel der Saison 2017/18. Es war für Verhältnisse älterer Herren ein tolles Spiel. Es war hart, aber stets fair und Rotation war immer dank eines wesentlich jüngeren Durchschnittsalters in vielen Situationen einen Tick besser. Das ging vom Anpfiff bis zum Abpfiff so, Rotation hatte sich sofort ein kleines Torpolster geschaffen, das sie 60 Minuten dann clever verteidigten. Wir konnten nicht unbedingt unsere beste Formation aufbieten, waren aber stets in der Lage gegen den eventuellen Berliner Meister der Alten Herren relativ gut gegenzuhalten. Wir standen in der Abwehr ziemlich gut und hatten in Rainer Schmidt und Andreas Protz 2 gute Torhüter. Im Angriff war die Wurfausbeute wie immer - unter dem Durchschnitt. 4 Angreifer verwarfen 33 (!!!!) Würfe  (davon 9 Würfe ans Torgebälk) und 2 Siebenmeter, damit ist dann ein Spiel recht selten zu gewinnen. Dieses Spiel hat  beiden Mannschaften Spaß gemacht und hatte am Ende auch den verdienten Sieger. Aber mit ein wenig Wurfglück unsererseits hätte alles auch viel knapper und spannender werden können.

Was kann man noch sagen:

- die Sportfreunde Carsten Pohl (HC Pankow) und Timon Saatmann (Rotation) boten eine exzellente Schiedsrichterleistung - fast fehlerlos

- das Handballurgestein des HC Pankow - Mathias Bonke - warf endlich sein 1. Saisontor

- der Sportfreund Andreas Höffner ist ja schon seit einigen Jahren bei uns, aber heute war es das 100. Spiel für unseren Verein

- 2 Spieltage vor Saisonende besteht für den HC Pankow mit etwas Glück noch die Chance ins Final Four zu rutschen

"Fritz"



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Mathias Bonke 40 0 1 0 0 1 2 0        
Tino Fischer 35 2 2 0 0 2 0 0        
Norman Fischer 40 2 1 0 0 1 2 0        
Ingo Glinicki 25 0 1 0 0 1 2 0        
Andreas Höffner 30 2 2 0 1 2 0 0        
Olaf Huhn 15 0 1 0 0 1 0 0        
Stefan Knöbel 45 10 5 0 0 5 0 0        
Christian Otto 45 12 2 2 0 4 0 0        
Detlef Pfeiffer 45 7 3 1 1 4 2 0        
Michael Zander 40 0 1 0 0 1 4 0        
                         
Andreas Protz 15 0 0 0 0 0 0 0 7 5 0 0
Rainer Schmidt 45 0 0 0 0 0 0 0 11 21 1 2
                         
Summe   35 19 3 2 22 12 0 18 26 1 2