Spielbericht - Frauen I

SG AC/Eintracht Berlin - HC Pankow 28:23 (15:11)

  1. Frauen

Sonntag Kaffeezeit und damit wieder einmal Handballzeit. Es erwartete uns ein ungewöhnliches Ereignis. Schlusspfiff bei dem Spiel vor uns, schöne Musik, Durchsage und ein auf die Knie sinkender Mann mit einem Heiratsantrag im Gepäck. Also Stimmung war schon mal in der Halle.

Leider nicht für uns. Heute wollten wir die „Fehler“ vom letzten Spiel wett machen. Das gelang uns leider zu keinem Zeitpunkt und so gerieten wir schnell in Rückstand, den wir bis zum Schluss hinterher rannten.

Der Jahreswechsel hat uns bisher nicht so viel Gutes gebracht. Mit den Feiertagen vermisse ich das Zusammenspiel, das Anfeuern, das gegenseitige Motivieren – eben alles was uns bisher so gut in der Saison gelungen war. Im Moment fehlt es der Mannschaft an Durchsetzungskraft, Ehrgeiz und gemeinsamer Freude. Das merkt man auf der Platte an der fehlenden Körperspannung, den liegengelassenen Chancen, den Schuldzuweisungen und der Ruhe, weil die gegenseitige Motivation nicht kommt. Schuldzuweisungen fehlen dagegen nicht.

Ok – Spiel verloren – Punkte verschenkt – wir haben jetzt zwei Wochen Zeit um im Training unsere alten Stärken wieder zu finden. Köpfe hoch – es kommen bessere Zeiten und Ihr habt auf alle Fälle mehr drauf.

 

Danke an die mitgereisten Fans.

Frank



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Caroline Funk 40 3 0 0 0 0 2 0        
Denise Hinz 40 5 1 1 0 2 2 0        
Michelle Lenz 40 2 1 0 0 1 0 0        
Ines Pöllmann 40 1 1 0 0 1 0 0        
Katharina Reeck 40 4 6 0 0 6 0 0        
Marie Schulze 40 7 5 1 0 6 0 0        
Luise Schulze 40 4 3 0 0 3 2 0        
Meike Wiese 40 2 2 0 0 2 0 0        
Stephanie Wiese 40 2 2 0 0 2 4 0        
                         
Stephanie Schimmel 30 0 0 0 0 0 0 0 7 12 1 1
Franziska Schimmel 30 0 0 0 0 0 0 0 10 14 1 1
                         
Summe   30 21 2 0 23 10 0 17 26 2 2