Spielbericht - Männl. Jugend C

VfL Lichtenrade II - HC Pankow 27:22 (15:11)

Rückrundenstart und es stand uns eine Fahrt nach Lichtenrade an. Vor Beginn des Spiels wurde noch einmal darauf hingewiesen, den Gegner nicht zu unterschätzen ab der 1.Sekunde Vollgas geben! Schnell mussten wir feststellen, dass Lichenrade vollkommen gleichwertig war und uns hier ein hartes Stück Arbeit bevorstehen würde. Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen, wobei wir im Angriff viel zu viel Zeit und Energie aufwenden mussten, um zum Torabschluss zu kommen. Es fehlte an Tempo und der Bereitschaft, dahin zu gehen, wo es weh tut. In der Abwehr hingegen ließen wir uns zu einfach im 1 gegen 1 überlisten. Gerade ein Lichtenrader machte uns das Leben schwer. Durch ungünstige 2-Minuten-Strafen sind wir mit 4 Toren zur Halbzeit ins Hintertreffen geraten. Halb so schlimm, wir hatten noch eine Halbzeit vor uns. Aufholjagd! Irgendwie dann doch nicht... mit hängenden Köpfen wurde teilweise Richtung Tor geschlurft und es sah nicht nach "Jagd" aus. Nach dreieinhalb Minuten gelang unser 1.Tor. Da lagen wir dann schon mit 6 Toren zurück. Ihr habt euch dann wieder gefangen und den Abstand auf 3 Tore verkürzt. Durch die Auszeit des gegnerischen Trainers haben wir wieder den "Flow" verloren und schafften es nicht mehr die Wende herbeizuführen.

Als Fazit bleibt dennoch, es war ein gutes Jugendspiel, allerdings reichen in dieser Klasse 30 Minuten guter Handball nicht aus. Wir müssen da konstanter und von Anfang an schwungvoller Spielen. Außerdem muss die Verantwortung auf alle Spieler verteilt werden. Es ist nicht so gut wenn wir nur 2-3 Spieler haben, die den Zug zum Tor suchen. Des Weiteren müsen wir im 1 gegen 1 besser arbeiten. Aber dafür haben wir ja schließlich das Training.

Vielen Dank an die mitgereisten Eltern und Angehörigen. Es war fast ein Heimspiel für uns.

 

Coach Jacob 



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Philipp B. 45 4 3 0 0 3 0 0        
Dominik G. 50 1 5 0 0 5 1 0        
Lukas K. 35 0 0 0 0 0 0 0        
Tarik M. 25 0 0 0 0 0 1 0        
Jesper S. 15 0 1 0 0 1 0 0        
Ole S. 50 2 3 0 0 3 1 0        
Marvin T. 50 1 7 2 0 9 0 0        
                         
Philipp H. 50 0 0 0 0 0 0 0 15 25 2 3
Brian-Mathias J. 25 2 1 0 0 1 0 0 0 0 0 0
                         
Summe   10 20 2 0 22 3 0 15 25 2 3