Spielbericht - Frauen (Pokal)

SV Buckow - HC Pankow (Pokal) 17:21 (5:11)

Nächste Runde im Pokal 1.Frauen
Samstag früher Nachmittag und eine kleine Weltreise an das andere Ende der Stadt. Auf nach Buckow und das mit kompletter Mannschaft (ob als Zuschauer oder Spielerin) und einer kleinen feinen Fangemeinde. Schon mal dafür schönen Dank.
Gleich zu Beginn einmal ein ungewöhnliches Wort zum Start in den Bericht. Oft meckert man ja gerne über die Leistung der Schiedsrichter. Dieses Mal wurden wir von einem weiblichen Duo „beaufsichtigt“ und das richtig souverän und fair. Danke dafür.
Wir kannten die Mannschaft schon aus Liebenwalde und als Chance war klar wir könnten ins Berliner Pokal-Viertelfinale einziehen. Wir stellten uns auf ein sehr körperbetontes Spiel ein. Unsere Chancen mussten wir uns über eine schnelle Spielweise erarbeiten, damit wir nicht so in das Positionsspiel gezwungen werden konnten. Die Mannschaft hat die Ansage des Trainerteams umgesetzt und der Gegner konnte lediglich einmal nach 3 Minuten eine Führung erarbeiten. Danach gelang es uns immer unsere Führung auszubauen. Wir konnten wieder mit einer guten Deckungsleistung vor und hinter der Linie punkten, so dass Buckow lange Phasen ohne Torerfolge hinnehmen musste. Das zeigte der Halbzeitstand von 11:5.
In der Halbzeitpause war es wichtig, dass alle weiter konzentriert bleiben, denn das Spiel war noch nicht zu Ende und der Gegner noch nicht geschlagen.
Die Mannschaft startete weiter konzentriert und konnte das Spiel weiter dominieren. Dann kam eine Phase wo die Kraft und die Konzentration etwas nachließen. Sicher kein Wunder nach der längeren Weihnachtspause und erst einmal Training. Der Gegner bekam noch einmal seine Chance und kam auf 15:19 heran. Wir konnten aber unseren Elan noch einmal wieder finden und brachten das Spiel mit einem 21:17 sicher nach Hause.
Glückwunsch Mädels – Viertelfinale – mal sehen was uns erwartet.
Frank



Spieler Spiel-
min
Würfe
ohne
Erfolg
erzielte
Feld-
tore
7m
ver-
wand.
7m
ver-
worf.
Gesamt-
tore
Straf-
min
rote
Karte
gehalt.
Würfe
erhalt.
Feld-
tore
7m
ins
Tor
7m
gehalt.
Christin Fink 30 0 1 0 0 1 0 0        
Caroline Funk 30 1 0 0 0 0 0 0        
Denise Hinz 50 0 2 0 0 2 0 0        
Merle Lack 10 3 1 0 0 1 0 0        
Michelle Lenz 30 1 1 0 0 1 0 0        
Ines Pöllmann 40 2 1 0 0 1 2 0        
Marie Schulze 50 6 6 4 1 10 2 0        
Luise Schulze 40 3 1 0 0 1 0 0        
Stephanie Wiese 30 0 0 0 0 0 0 0        
Meike Wiese 30 2 3 0 0 3 2 0        
Henriette Zudse 20 2 0 1 0 1 2 0        
                         
Franziska Schimmel 60 0 0 0 0 0 0 0 13 15 2 3
                         
Summe   20 16 5 1 21 8 0 13 15 2 3